News aus den Ligen


Aus Mighty Dogs werden die Mad Dogs...
12.08.2004 12:53/RS
Quelle: Migty/Mad Dogs Schweinfurt
Pünktlich um 18 Uhr eröffnete Pressesprecher Olaf Irrgang den mit großer Spannung erwartete Fanstammtisch der Mighty Dogs. Neben den Verantwortlichen der Mighty Dogs waren auch ca. 100-150 Fans der Dogs anwesend um die aktuellsten Informationen seitens der Schweinfurt Mighty Dogs Eishockey GmbH zu erfahren. Was bereits seit Tagen vermutet wurde bewahrheitete sich mit dem Verlesen der Pressemitteilung durch Olaf Irrgang. Das Oberliga-Team der GmbH wird ab der kommenden Saison unter dem Namen "MadDogs" um Punkte kämpfen.
Durch den Wegfall des bisherigen Hauptsponsors, der AMIS AG aus Österreich, die Ihre Werbestrategie in Zukunft auf den Printmediumbereich fokussieren möchte, wie auch der Zurückhaltung der Schweinfurter Großindustrie in Sachen Sport-Sponsoring, mußten sich die Verantwortlichen neue Mittel und Wege einfallen lassen um diese entstandene Lücke schließen zu können.
Durch das positive Image und der Arbeit der Mighty Dogs GmbH ist es der Geschäftsleitung gelungen eine ganze Reihe neuer Sponsoren zu gewinnen, bzw. schon bestehende Sponsoringengagements zu erweitern. Zu den zwei Größten zählen die Firmen WKG Gbr (u.a. MAD Schweinfurt) und die Firmengruppe ZiZiGe (u.a. Rockfabrik, Burger King).
Beide Firmen sind auch auf den neuen Trikots mit Logo´s bzw. der Namensgebung Mad Dogs vertreten. Die ZiZiGe Firmengruppe ist bereits langjähriger Kooperationspartner der Mighty Dogs und sieht auch keine Probleme darin, dass mit der WKG Gbr ein branchengleicher Wettbewerber auf dem Trikot mit vertreten ist.

Der Vertrag mit dem Namenssponsoring wurde vorerst für 3 Jahre plus einer beiderseiten Option von 2 Jahren unterzeichnet. Mit dem längerfristigen Vertragsabschluß erhoffen sich die Mighty Dogs neben der finanziellen Unterstützung auch eine Ausweitung des
Zuschauerpotenzials (durch z.B. MAD-Zeitung Auflage ca. 50.000 Stk., Events in Zusammenarbeit etc.). Neben den Neuerungen im Sponsoringbereich gab es auch zwei Änderungen innerhalb der GmbH. Wie vom Geschäftsführer bereits mehrfach angedeutet wollen die Mighty Dogs Eishockey GmbH ihre Professionalität weiter voran bringen. Ein weiterer Schritt hierzu wurde getätigt. Ab kommenden Montag besitzen die Mighty Dogs eine Geschäftsstelle, die in der Hohmannstr. 10 sich befindet. In Zukunft können dort Fanartikel, Karten etc. direkt bei Isabelle Felix erwerben, die ab sofort innerhalb der Geschäftsstelle tätig sein wird. Öffnungszeiten werden rechtzeitig noch bekannt gegeben. Weiterhin "neu" im Team der Mighty Dogs ist Markus Gregorius, der vom letztjährigen Ligarivalen Moskitos Essen an den Main "wechselte".
Markus präsentierte sich den Fans als symphatischen Typ, der bereits DEL-Erfahrung vorweisen kann. Er wird in Zukunft hauptamtlicher Betreuer sein. Beide wurden von den Fans mit einem herzlichen Applaus begrüßt.

Im Anschluß daran wurde das neue Trikot der Mighty Dogs präsentiert, das mit großen Applaus angenommen wurde. Wie im vorangegangenen Jahr wird das Heimtrikot "Weiß" und das Auswärtstrikot "Blau" sein. Vorbestellungen sind ab Montag in der Geschäftsstelle gegen 50 Euro Anzahlung möglich. Die Lieferzeit liegt momentan bei ca. 3-4 Wochen.
Zurück